Unser Paradieswein

Aus Leidenschaft zum Wein

Um im Weinparadies Franken, unserem Anbaugebiet, noch näher zusammen zu rücken, wurde der Gedanke geboren einen gemeinsamen Wein auszubauen.

Für diese Idee eines gemeinsamen Paradiesweines begeistern sich 14 Weinbau- und Winzerbetriebe hier am südlichen Steigerwaldrand.

Paradiesweinvorstellung 2024

After-Work-Edition

Freut euch auf unseren Gadenschoppen.

Lasst uns entspannt ins Wochenende starten- mit einem Schluck des neuen Paradieswein-Jahrgangs,
Musi von der Schwarzacher Big Band FRÄNKISCH SWING, Gegrilltem von der Metzgerei Muhlfinger und Weinen an der Winzerbar.

WO: Marktgade & Rathausplatz Seinsheim

WANN: 19.4.2024 ab 18 Uhr

 

 

Die Entstehung unseres Paradiesweines

Der Klassiker Müller-Thurgau verbindet

Da eine traditionelle Rebsorte für unseren gemeinsamen Wein stehen soll, entschieden wir uns für den Klassiker Müller-Thurgau. Neben dem Silvaner ebenso typisch fränkisch. Lange eine unterschätzte Rebsorte - mit unseren kompromisslosen Qualitätsansprüchen beweisen wir jedoch, dass man aus unserem "Müller" viel mehr herausholen kann.

Nur besonders ausgewählte Trauben dürfen bei der gemeinsamen Weinlese abgeliefert werden. Erfahrene Fachleute und Fachberater begutachten den Anbau während der Wachstumsperiode im Weinberg und beim Weinausbau im Keller.

 

Die genau festgelegten Kriterien müssen von allen Mitgliedern eingehalten werden. Durch die Zusammenführung der Trauben und dem gemeinsamen Ausbau im Keller entsteht ein hervorragendes Cuvée, das Ihnen im Paradieswein-Bocksbeutel einen besonderen Genuss verspricht. Jedes Mitglied hat den gleichen Wein im identischen Bocksbeutel für seine Kunden als Ergänzung zu seinem eigenen Weinsortiment.

Unseren Wein erhalten Sie bei bei jedem der teilnehmenden Winzer.

Unsere Paradiesweinwinzer

Weinbau Werner Geuder

"Fazit: Dieser Müller-Thurgau ist ein echter Solitär, kein einziger der mittlerweile doch sehr vielen Müller-Thurgaus, die ich gekostet habe, kommt diesem in seinem Charakter gleich. Wer Müller-Thurgau liebt wie ich, der sollte ihn probieren."

Blog Auswärts Essen Regensburg

Das könnte Sie auch interessieren...